Aktuelles

Publikation: Nachhaltige Management- und Kompensationssysteme

von Anton Gost | 22. November 2019

Über Nachhaltigkeit zu reden ist wichtig, aber noch viel wichtiger ist es, dass sie von Unternehmen auch umgesetzt wird. Das geht nicht ohne die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die passenden Vergütungsmodelle auf den verschiedenen Hierarchieebenen sind dabei ein wichtiger Baustein.

Die kooperative Arbeitsgruppe Nachhaltige Management- und Kompensationssysteme, bei der unter anderem Alexander Brink, Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth mitwirkte, hat einen innovativen Praktiker-Leitfaden für die Immobilienwirtschaft entwickelt, der die Vergütungs- und Anreizsysteme auf dem Weg zur Entwicklung eines nachhaltigen Management- und Kompensationssystems herausgreift. Die Publikation, die vom Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft veröffentlicht wurde, können Sie hier vollständig einsehen.

Zu einem ausführlichen Beitrag im “Immobilien Manager” gelangen Sie hier.