Aktuelles

Nominierung für Immobilienmanager-Award

von Anton Gost | 3. Februar 2020

Die CSR-Beratung concern veröffentlichte 2019 gemeinsame mit dem Institut für Corporate Governance in der Immobilienwirtschaft (ICG) den Praxisleitfaden “Nachhaltige Management- und Kompensationssysteme”. Der Leitfaden wurde nun für den Immobilienmanager-Award 2020 in der Kategorie Nachhaltigkeit nominiert. Alexander Brink, Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth, ist bei concern als Partner beteiligt.

Die Entscheidung der Jury des Immobilienmanager-Awards 2020 ist gefallen. Der innovative Praktiker-Leitfaden wurde von der Arbeitsgruppe Nachhaltige Management- und Kompensationssysteme verfasst, in der unter anderem Prof. Dr. Dr. Alexander Brink und Dr. Markus Groß-Engelmann in Zusammenarbeit mit Vertretern der hkp///group und PwC Deutschland maßgeblich mitwirkten. Der renommierte Preis zeichnet herausragende Projekte und Unternehmen in der Immobilienwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus und wird am 27. Februar 2020 im Rahmen eines festlichen Gala-Abends im Kölner Dock vergeben.

Die Shortlist mit allen Nominierten ist hier abrufbar.