Aktuelles

Neues aus der Märchenakademie

von Friedemann Nierhaus | 27. Mai 2014

Die Märchenakademie hat sich erfolgreich an der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse beteiligt. Dabei sind vor allem die “Märchenakademie-Workshops” bei der 13. Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse am 22. Mai in Saarbrücken gut gelungen. Zwei fünfte Klassen nahmen an den Workshops teil und hörten von den spannenden Abenteuern des Märchenlehrlings Titus und der Elfe Rabea. Am Ende erhielten die Kinder Teilnahme-Urkunden und waren sichtlich stolz, Teil der Märchenakademie zu sein.

Maerchenakademie-Messe-Workshop

Martin Ziegler, Sprachlernberater der JGS Schwalbach, berichtet stolz:

Die Kinder waren begeistert von der angebotenen Märchenakademie und ihren beiden Leitern. Das Konzept war didaktisch erstklassig durchdacht, hoch motivierend u. auch besonders durch den Mitmach-Rap sehr ansprechend und kurzweilig.

Weitere Informationen über die Märchenakademie finden Sie unter www.maerchenakademie.de.