Aktuelles

BMJV-Impulsvortrag zu “Corporate Digital Responsibility”

von Felix Schmitz | 30. April 2021

Am 14. April fand im Rahmen der “CDR Impuls Veranstaltungsreihe” der CDR-Initiative des Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz die Auftaktveranstaltung mit dem Titel “Corporate Digital Responsibility – Grundlagen und Perspektiven” statt. Unser Institutsleiter Prof. Dr. Dr. Alexander Brink gab zusammen mit dem Staatssekretär Prof. Dr. Kastrop einen Einstieg in die unterschiedlichen Bereiche und konkrete Anwendungen der Corporate Digital Responsibility. Im Anschluss an den Impulsvortrag wurde auf die vielen spannenden Fragen der Teilnehmer:innen eingegangen.

Das Bundesministerium schreibt zu dem Thema der Corporate Digital Responsibility “(…) [d]urch die Corona-Pandemie wurde die digitale Transformation erheblich beschleunigt – und unternehmerische Verantwortung wird relevanter denn je.”, dem können wir nur zustimmen und freuen uns auf den weiteren Austausch in der Veranstaltungsreihe. Herzlichen Dank für die Einladung und den Transfer des CDR-Themas in die Praxis.

Weitere Informationen zur CDR-Initiative und folgenden Veranstaltungen in der Reihe können hier gefunden werden.